Hiermit lade ich euch recht herzlich zu unser diesjährigen Spartenversammlung ein. Sie findet statt:

am Mittwoch, den 06.12.2023,
um 18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
im Klubhaus, Kaminzimmer.

 

Die Tagesordnung umfasst die folgenden Punkte:

  1. Eröffnung / Begrüßung
  2. Tätigkeitsbericht Spartenleitung
  3. Tätigkeitsbericht Jugendleitung
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung der Spartenleitung
  6. Verschiedenes

 

Hinweise zur Sparten-Versammlung gemäß Sparten-Ordnung:

  • Die Sparten-Versammlung ist mit einfacher Mehrheit der Anwesenden beschlussfähig.
  • Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.
  • Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden.

Über ein möglichst zahlreiches Erscheinen der stimmberechtigten Mitglieder würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße, euer

Volker

Spartenleiter Traditionelles Bogenschießen
Sport und Freizeit Klub Böblingen e.V.

Die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen in der Halle findet vom 08. bis 10. März 2024 im Glaspalast Sindelfingen statt.

Wer hat Interesse an einem gemeinsamen Besuch?

Weitere Infos sowie das Programm findet ihr unter https://www.dm-bogen-halle.de

Falls ihr euch nochmal die Highlights der gerade beendeten Bogen WM 2023 aus Berlin anschauen möchtet, so habt ihr am kommenden Montag, den 14.08.2023, dazu Gelegenheit.

Ab 19:00 Uhr seht ihr auf Eurosport 1 die Compound-Schützen, gefolgt von den Recurve-Schützen ab 20:00 Uhr.

https://www.wm-bogen.de/

Am Mittwoch, den 23.08.2023, sowie am Mittwoch, den 30.08.2023, findet wegen Urlaub kein angeleitetes Bogentraining für Erwachsene statt.

Es kann an diesen Tagen kein Material ausgeliehen werden, die Hütte ist abgeschlossen.

Selbstverständlich könnt ihr euch zu einem freien Training auf dem Platz einfinden - bitte die an der Hütte ausgehängten Richtlinien und Sicherheitshinweise wie immer beachten.

Viele Grüße und alle ins Gold,

Volker

Am morgigen Mittwoch, den 21.06.2023, findet kein angeleitetes Training auf dem Bogenplatz statt und es kann kein Material ausgeliehen werden. Ein individuelles Training mit eigenem Material ist selbsverständlich möglich.

Hintergrund ist, dass wir auf der parallel stattfindenden Seniorenmesse in Aidlingen das Thema Bogenschießen als Aussteller vorstellen werden. Wer Interesse hat, kann gerne ab 14:30 Uhr an der Sonnenberghalle vorbei schauen.

Wenn es bereits dunkel ist und das vermutlich die beste Runde des Trainings war... dann wird es Zeit, den Bogen abzuspannen und heim zu gehen. Ich wünsche allen Bogenschützinnen und -schützen ein gutes Jahr 2023 und hoffe, euch bald wieder auf dem Bogenplatz zu sehen.

Viele Grüße, euer

Volker

IMG 20221228 170126a

Liebe Bogenschützinnen und -schützen,

hiermit lade ich euch recht herzlich zu unser diesjährigen Spartenversammlung ein. Sie findet statt:

am Mittwoch, den 14.12.2022,
um 18:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr
im IBM Klubhaus, Kaminzimmer

 

Die Tagesordnung umfasst die folgenden Punkte:

  1. Eröffnung / Begrüßung
  2. Tätigkeitsbericht Spartenleitung
    (u.a. Mitgliederentwicklung, neuer Vereinsname, Verhandlungen mit der Stadt Böblingen)
  3. Tätigkeitsbericht Jugendleitung
  4. Kassenbericht
  5. Entlastung der Spartenleitung
  6. Verschiedenes
    (u.a. Ideen / Stimmungsbild für Materialanschaffungen, neue 3D-Tiere)

 

Hinweise zur Sparten-Versammlung gemäß Sparten-Ordnung:

Die Sparten-Versammlung ist mit einfacher Mehrheit der Anwesenden beschlussfähig.
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder ab dem vollendeten 16. Lebensjahr.
Das Stimmrecht kann nur persönlich ausgeübt werden.

 

Über ein möglichst vollzähliges Erscheinen der stimmberechtigten Mitglieder würde ich mich freuen.

Das Kaminzimmer findet ihr am Ende des Klubhauses, einfach vom Haupteingang geradeaus durchgehen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Volker Hoose

Spartenleiter Traditionelles Bogenschießen
IBM Klub Böblingen e.V.

Auf Grund der parallel stattfindenden Mitgliederversammlung des IBM Klub Böblingen e.V. mit vorangehender Spartenleiterversammlung findet am Mittwoch, den 05.10.2022, kein angeleitetes Bogentraining auf dem Platz statt.

Ich freue mich darauf, euch möglichst zahlreich bei der Mitgliederversammlung zu sehen.

Wir bieten Interessierten drei Schnuppertermine im Traditionellen Bogenschießen:

  • Mittwoch, 28.09.2022, 17:00-18:30 Uhr
  • Montag, 03.10.2022, 11:00-12:30 Uhr (Feiertag)
  • Mittwoch, 12.10.2022, 17:00-18:30 Uhr

Anmeldung beim Tag der offenen Tür oder per email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ist erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wer hat Interesse an einem Pfeilbau-Workshop für Carbon-Pfeile am 21.09. ab 17:30 Uhr?

Wir schauen uns die benötigten Materialien an, erarbeiten zusammen die wesentlichen Eigenschaften eines Pfeiles und bauen als praktisches Beispiel einen Pfeil selbst zusammen.

Dazu bekommt ihr Tipps für die Auswahl eures "idealen" Pfeiles sowie Unterstützung bei der Reparatur eurer Pfeile (defekte Pfeile und Ersatzteile bitte mitbringen).

Interessierte melden sich bitte per email oder im Training bei Volker.

Falls jemand Carbon-Schäfte kürzen möchte, bitte ebenfalls vorher Bescheid geben.

Seite 1 von 4