Wildkräuter

FB Wildkraeuter 

 

In der Wildkräutersparte machen wir botanische Sammelspaziergänge in Wald und ungedüngter Flur/ Gärten. Das Gesammelte wird weiterverarbeitet. Wir machen uns Tee, getrocknete Kraeuter, legen das Gesammelte ein, erzeugen aber auch Pflegendes wie Lippenpflege, Seife, Creme, Zahnpulver und anderes mehr.

Dabei kommt der theoretische Hintergrund nicht zu kurz. Der Austausch der Erfahrungen der einzelnen Teilnehmer ist für uns sehr wichtig und nimmt Raum ein.

Die Wildkraeutersparte wurde 2014 von Anja Füger gegründet. Anja Füger ist Wildkraeuterpadagogin und führt unsere Sparte fachlich. Bettina Wappler macht dieses Jahr die Ausbildung zur Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen. Wir werden damit einen weiteren Schwerpunkt aufbauen, nämlich die Selbstversorgung angelehnt an das EWILPA Konzept von Dr. Markus Strauß. (www.ewilpa.net).

Wir treffen uns monatlich einmal, üblicherweise am 1. Dienstag im Monat um 18:30 zumeist im IBM Klubhaus am Schönaicher First.

Gäste oder Interessenten sind sehr willkommen. Bitte melden Sie sich dann vorab unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für Details wie den jeweiligen Treffpunkt.

 

Anstehende Aktivitäten:
Unsere Aktivitäten finden Sie unter Termine

Spartenleiterin:
Bettina Wappler
Telefon:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

stellv. Spartenleiterin:

Anja Füger
Telefon:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassiererin:
Sabine Taubert
Spartenbeitrag:
€ 10,00 / Jahr
 
 
Mehr in dieser Kategorie: « Wildkräuter - Spartenleitung