Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Spartenvortrag: “Das Leben und das Universum”
Donnerstag, 18. Mai 2017, 16:00 - 18:00

Unser Spartenmitglied Jörg Lanksweirt ist schon seit einigen Jahren regelmässiger Teilnehmer der "Weltraumkonferenzen" auf Teneriffa. Jetzt wird er uns über seine Erfahrungen und Begegnungen bei diesen Veranstaltungen berichten.

Seit 2011 fanden auf Teneriffa 3 Starmus-“Weltraumkonferenzen" statt.

Astronauten, Kosmonauten, Astronomen, Astrophysiker, Biologen, Wirtschaftswissenschaftler, IT-Experten und Musiker kamen zusammen um, ausgehend von der bemannten und unbemannten Raumfahrt, über das Universum, den Mikrokosmos und soziale Aspekte des Lebens zu diskutieren.

Berühmtheiten, wie Apollo-Astronauten, Kosmonauten, Nobelpreisträger und als Glanzlicht Stephen Hawking traten bei den Konferenzen auf.

Unser Referent besuchte Starmus 2 und 3 und fasst in seinem Vortrag alle 3 Konferenzen zusammen und gibt einen Ausblick auf Starmus 4, geplant für Juni 2017 im Norwegischen Trondheim.

Referent: Jörg Lanksweirt

Ort: IBM KLUBHAUS, Raum 7 Schönaicher Str. 216, 71032 Böblingen

Die Teilnahme ist kostenlos, jeder Interessierte ist herzlich eingeladen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anschliessend haben Sie noch die Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein im IBM Klub Restaurant.

Über ihr zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen!

Ort IBM Klub Raum 7