Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Spartenvortrag: “Quantencomputer: Grundlagen, Funktionsweise und Stand der Technik in einer Nussschale"
Donnerstag, 6. Juli 2017, 16:00 - 18:00

Frei nach Richard Feynman, Nobelpreisträger für Quanten-physik gilt: "Wer sagt, er versteht die Quantenphysik, der hat sie nicht wirklich verstanden!" "Aber man kann sich dem Ziel inkrementell annähern" - dies verspricht Prof. Martin Welsch in seinem spannenden Vortrag.

Er wird einige wesentliche Grundelemente der Quantentheorie vorstellen und die Begrifflichkeiten erläutern. Sein Ziel ist, in möglichst verständlicher Form einen Eindruck zu vermitteln, was Quantencomputer sind, was sie können, auch nicht können und was der Stand der Technik heute ist.

Referent: Diplomphysiker Prof. Martin Welsch

Ort: IBM KLUBHAUS, Raum 7 Schönaicher Str. 216, 71032 Böblingen

Die Teilnahme ist kostenlos, über Spenden freuen wir uns. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen – eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Anschliessend haben Sie noch Gelegenheit für ein gemütliches Beisammensein im IBM Klub Restaurant.

Über ihr zahlreiches Erscheinen würde ich mich sehr freuen!

Ort IBM Klub Raum 7