Foto Neuigkeiten

musterimagestandard Zusammen mit Mitgliedern des Fotoclubs Haiterbach trafen wir uns zur "Blauen Stunde" im Kloster in Bebenhausen. Unser Ziel war es sowohl zur blauen Stunde als auch Nachtaufnahmen in Bebenhausen zu machen. Wir hatten alle sehr viel Freude bei unseren fotografischen Aktivitäten. 

Ein besonderes Highlight war der auftauchende Vollmond zwischen den Bäumen.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion zum fotografieren.

musterimagestandard Die Umzüge in der Faschingszeit, besonders in der Nacht sind was ganz besonderes auch insbesonders für die Fotografen. Am Rosenmontag fand ein Nachtumzug in der Altstadt von Calw statt. Neben den Herausforderungen durch die sich sehr schnell bewegenden Hexen und Teufel ist die Dunkelheit eine weitere Herausforderung. Die Hexen und auch die Teufel possierten allerdings meist recht freizügig vor den Fotografen.. 

Es war ein toller Nachtumzug.

musterimagestandard Die Umzüge in der Faschingszeit sind immer auch ein Highlight für die Fotografen. Am Faschingsdienstag gingen Fotografen zum Umzug nach Herrenberg. Es wurden viele Bilder von den Masken der Schwäbisch Alemannischen Faschingslarven(Masken) gemacht. Die Hexen und auch die Teufel possierten recht freizügig vor den Fotografen. 

Es war ein toller Fotonachmittag

musterimagestandard Seit der Jahrtausendwende findet immer am Sonntag eine Woche vor Rosenmontag der Venezianische Karneval in Schwäbisch Hall statt. Die Teilnehmer nähen und basteln ihre Verkleidung während des Jahres oder leihen bzw. kaufen diese extra für diese Veranstaltung. Ab etwas 12 Uhr streifen die Masken durch die Altstadt von Schwäbisch Hall und versammeln sich dann auf der Kocherinsel. Unzählige Fotografen, darunter auch einige Mitglieder unseres Fotoclubs, nehmen dies zum Anlass um dort Bilder zu machen. Die Masken reden nicht aber man kann sie so dirigieren wie man seine Aufnahme gerne machen möchte. 
Ab 14 Uhr laufen die Masken die Treppe vor dem Michel hinab zum Marktplatz und zeigen sich den vielen Zuschauern. Der Marktplatz ist zu diesem Zeitpunkt voll von Menschen.

Der Fasching ist dort so ganz anders als wie man ihn aus der Schwäbisch Allemannischen Fasnet kennt.

 

 

 

 

 

 

von der Alb ra    Time-Lapse

Reiner Mezger